Neue Wege

Brigitte Meili-Bühlmann on 10.10.2019

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum soviele Kinder eine Etikette erhalten wie ADS, ADHS, Legasthenie und so weiter?

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum soviele Kinder eine Etikette erhalten wie ADS, ADHS, Legasthenie und so weiter?
Ist es wirklich so, dass all diese Kinder ihr Leben und die Schule nicht bewältigen können ohne, dass sie haufenweise Fördermassnahmen und Medikamente brauchen?
Ist es nicht einfach so, dass sie anders sind? Dass sie allesamt uns etwas zu sagen haben. Uns weit voraus sind? Sollten wir ihnen nicht einfach mal zuhören?
Viele möchten uns auf einen neuen Weg bringen und einige davon sind nicht damit zurecht gekommen. Diese versuchen wieder zu sich selbst zurückzukommen. Alleine gelingt es ihnen oft nicht.
Solange nicht die emotionale, intuitive, körperliche und mentale Ebene im Einklang sind, ist der Umgang im sozialen Umfeld und das Lernen nicht möglich. Erst wenn sie wieder in Balance mit sich selbst sind und Ruhe in sich selbst finden, können sie sich öffnen und ihre neue Art zu lernen uns zeigen.
Ich bin daran, mich mit ihnen mit meinem neuen Angebot auf den Weg zu machen und bin gespannt und freue mich auf viele aufblühende Kinder.

Zurück


Willkommen im Blog von Leben & Lernen

Mit Kindern unterwegs ist immer wieder ein Abenteuer...